Schneewittchen und die Piraten der 7 Berge

Ein Piratenmärchenmusical von Michael Fajgel, frei nach den Brüdern Grimm.

Vor sieben Jahren ist Käpt´n Black mit seiner Seeräubercrew vor der Insel Sieben Bergen, die irgendwo mitten in der Karibik liegt, gestrandet. Die Piraten sind im Lauf der Zeit völlig verweichlicht und denken nur noch an Liegestühle, Cocktails und Beachball. Als sie eines Tages von einem erfolglosen Beutezug zurückkehren, finden sie Schneewittchen auf ihrem Schiff. Die junge Frau wurde von der bösen Königin, in der Hoffnung, dass die Piraten ihr ein Ende bereiten, dort ausgesetzt, doch die Piraten behalten sie als Köchin an Bord. Als die Königin erfährt, dass Schneewittchen noch am Leben ist, versucht sie sie auf verschiedenste Art und Weise umzubringen. Die Piraten beschützen Schneewittchen, aber die böse Königin setzt die Crew letztendlich mit einer Kiste Rum außer Gefecht. Schneewittchen wird vergiftet und kann nur noch durch den Kuss eines Prinzen aus ihrem tödlichen Schlaf gerettet werden…

Inszenierung

Michael Fajgel (Regie), Loreen Fajgel (Choreografie), Roland Oumard (Musikalische Leitung), Oliver Doerr (Bühne)

Besetzung

Annabelle Mierzwa (Schneewittchen), Katja Brauneis (Königin), Inga Jamry (Calypso), Matthias Mitteldorf (Käpt`n Black), Christoph Steinau (Grease), Christian Bulwien (Tom-Tom), Carmine Biscosi (Celantine), Mark Derichs (Prinz Edward)