Themenbild Programm Brüder Grimm Festival Kassel

Musik ohne Grenzen Sommermusik im Park Schönfeld

Im August 2016 wurde aus einer kurzfristigen und spontanen Idee ein stimmungsvoller Sommerabend auf der Bühne im Park Schönfeld. Alle damaligen Besucher zeigten sich begeistert von der multikulturellen Musik, die von Musikern aus dem Kreis von Flüchtlingen dort erklang.

Dieser großartiger Erfolg ruft nach Wiederholung und so werden auch in diesem Sommer Töne aus unterschiedlichen Teilen dieser Erde in Park Schönfeld zu hören sein. Am Montag, den 14.08.2017 werden ab 19.30 Uhr auf der Seebühne unterschiedliche Künstler mit Flüchtlingshintergrund einen gemeinsamen musikalischen Abend für alle gestalten. Ein Termin, den man sich unbedingt vormerken sollte!

Die Veranstaltung findet als Kooperation zwischen dem Brüder Grimm Festival Kassel e.V., dem Caritasverband Nordhessen-Kassel e.V. und dem Landkreis der Stadt Kassel statt. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern des Konzertes fließt an die auftretenden Musikgruppen und ihr weiteres musikalischen Wirken.

Der Abendverkauf startet um 18:30 Uhr im Park Schönfeld

Eintritt: 8 Euro | ermäßigt 4 Euro und Familienrabatt

Zurück